Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bitcoin bald 100.000 Dollar wert? Warnung vor Euphorie

Die DZ Bank warnt vor der wieder um sich greifenden Euphorie für Bitcoin, nachdem sich der Wert der virtuellen Währung zuletzt fast verdoppelt hat. Im Markt seien bereits wieder Bitcoin-Prognosen zwischen 50.000 und 100.000 Dollar zu vernehmen. "Dies ändert jedoch nichts daran, dass sich ohne einen intrinsischen Wert, wie es bei Bitcoin der Fall ist, keine fundierten Prognosen über die weitere Kursentwicklung abgeben lassen", halten die Analysten dagegen.

Wie unberechenbar der Bitcoin-Kurs sei, habe sich abermals Ende vergangener Woche gezeigt, als der Wert der Kryptowährung binnen weniger Minuten ohne ersichtlichen Grund um über 15 Prozent eingebrochen sei.

Am Morgen fällt der Bitcoin-Kurs um 1,5 Prozent auf 7938 Dollar. Im Tief lag er im laufenden Jahr schon bei 3333 Dollar, im Hoch am 16. Mai bei 8394 Dollar.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen