Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bitcoin-Wahnsinn reißt Nasdaq nach unten

Nasdaq 100
Nasdaq 100 17.715,66

Etwas erschreckt zeigen sich Händler am Nachmittag über das deutliche Minus bei den Nasdaq-Indizes an der Wall Street. Überraschend sei vor allem die Plötzlichkeit der Verkäufe: "Viele Leute macht auch der Bitcoin-Hype nervös, weil er als Zeichen für ein überbordendes spekulatives Sentiment gesehen wird", sagt ein Händler.

Der Sprung des Bitcoin-Kurses von 10.000 auf 11.000 Dollar innerhalb eines Tages habe dies ausgelöst. Der Nasdaq-100-Index fällt um 1,5 Prozent und belastete den Dax genau zu dem Zeitpunkt, an dem er am 13.200er-Widerstand notierte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen