Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag "Bilanz noch schlimmer" - US-Traditionskonzern rutscht ab

General Electric
General Electric 161,26

Im hohen Bogen werfen Anleger Aktien von General Electric (GE) aus ihren Depots. Die schon 2017 arg gebeutelten Papiere des Traditionskonzerns fallen um 3,7 Prozent auf 13,96 Dollar. Damit sind sie im Dow Jones mit Abstand größter Verlierer.

Die Anleger reagieren auf eine Mitteilung vom Wochenende, wonach GE den Gewinn für seine Geschäftsjahre 2016 und 2017 neu berechnen muss und das Ergebnis je Aktie für 2016 um 13 Cent niedriger und für 2017 um 16 Cent niedriger sei. "Das sieht so aus, als würde 2018 die Bilanz noch schlimmer", sagt ein Analyst.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen