Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bericht über Handelsgespräche rettet plötzlich den Dax

Den ganzen Tag lang hangelt sich der Dax an - mal über mal unter - der 12.000-Punkte-Linie entlang. Erst kurz vor Handelsschluss macht der Index einen plötzlichen 50-Punkte-Satz und geht schließlich bei 12.032 Punkten mit einem Plus von 0,5 Prozent aus dem Handel.

Grund für den Kurssprung ist ein unbestätigter Bericht über neue Gespräche zwischen den USA und China zur Beilegung des Handelskonflikts. Davon, ob sich diese Meldung bestätigt und was bei den Verhandlungen herauskommt, dürfte auch abhängen, ob der Dax endlich nachhaltig nach oben ausbrechen kann.

Der MDax gewinnt 0,27 Prozent auf 26 418,35 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax rückte um 0,15 Prozent auf 2899,61 Punkte vor.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen