Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Beiersdorf stürzen trotz starkem Wachstum tief

Bei Beiersdorf reichen gute Zahlen und selbst das Anheben der Prognose den Anlegern nicht:

Beiersdorf
Beiersdorf 140,75

Der Nivea-Konzern traut sich nach kräftigen Zuwächsen im ersten Halbjahr einen höheren Jahresumsatz zu. Das Management um Vorstandschef Stefan Heidenreich stellt für 2018 nun ein Umsatzplus von etwa fünf Prozent in Aussicht. Bisher hatte der Dax-Konzern aus Hamburg ein Wachstum von rund vier Prozent erwartet. Die Prognose für die Rendite bekräftigte Beiersdorf. Demnach peilt der Nivea-Hersteller weiter eine um Sondereffekte bereinigte operative Marge in Vorjahreshöhe von 15,4 Prozent an.

Die Aktie, in die die sehr guten Zahlen allerdings offenbar schon eingepreist waren, fällt zu Handelsbeginn mit einem Minus von mehr als 2,5 Prozent ans Ende des Dax.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen