Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bei Alibaba sind plötzlich 31 Milliarden futsch

Alibaba
Alibaba 67,05

Das Auf und Ab an der Börse kann zu hohen Gewinnen führen - aber auch in kürzester Milliardenwerte vernichten. So geschehen an Wall Street, wo die Aktie des chinesischen Online-Handelsgiganten Alibaba gelistet ist.

Und die kam mächtig unter die Räder: 5,9 Prozent ging es abwärts. Bei einer Marktkapitalisierung von zuvor 523 Milliarden Dollar bedeutet das, 31 Milliarden Dollar an Wert sind futsch. Zuletzt war Alibaba nur noch 492 Milliarden Dollar wert.

Auslöser für den Wertverfall: Alibaba konnte die Anleger trotz eines Umsatzsprungs von 56 Prozent auf 83,03 Milliarden Yuan (10,6 Milliarden Euro) nicht überzeugen. Denn der Gewinn blieb leicht hinter den Analystenprognosen zurück.

(Foto: dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen