Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Beate Uhse soll sich selbst sanieren

Der insolvente Erotik-Konzern Beate Uhse darf sich selbst sanieren. Wie das Unternehmen mitteilte, hat das zuständige Amtsgericht Flensburg einem Antrag von Beate Uhse stattgegeben und die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet.

Das heißt, das Gericht geht davon aus, dass der Konzern, der seit Jahren unter der zunehmenden Konkurrenz aus dem Internet leidet, zwar überschuldet ist, aber über ein sanierungsfähiges Geschäftsmodell verfügt.

Verhandlungen von Beate Uhse mit einer Investorengruppe über eine Finanzierungsaufnahme waren vergangene Woche gescheitert, woraufhin das Unternehmen sich zu dem Insolvenzantrag entschloss.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen