Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bayer nach Rückschlägen unter Druck

Bayer
Bayer 26,96

Mit Druck auf Bayer rechnen Händler nach einem erneuten Rückschlag bei einem Medikamententest in dieser Woche. Die Aktie hat im späten Handel am Vorabend bei 107,60 Euro eine wichtige Stop-Marke unterschritten und ist auf Zweiwochentief gefallen. "Das dürfte heute zu Anschlussverkäufen führen", sagt ein Händler.

Bayer hat mit vermehrten Todesfällen bei einem Krebsmedikament zu kämpfen. Das unter dem Markennamen Xofigo vertriebene Mittel machte 2016 einen Umsatz von 331 Millionen Euro, zwei Drittel davon in den USA. Bereits vor einer Woche hatte Bayer einen Rückschlag bei einer Studie zu Amikacin gegen Lungenentzündung melden müssen. Dazu kommt der Streit um die Zulassung des Pflanzenschutzmittels Glyphosat.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen