Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bayer-Aktie trotz Gewinneinbruchs top

Bayer
Bayer 27,56

Kräftig aufwärts geht es am Vormittag mit der Bayer-Aktie. Mit plus 4,4 Prozent setzte sie sich an die Dax-Spitze. Zwar verzeichneten die Leverkusener nach der Übernahme des US-Konzerns Monsanto einen deutlichen Gewinneinbruch. Analysten hatten allerdings Schlimmeres erwartet. Es half auch, dass Bayer seinen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr bestätigt hatte.

  • "Die Zahlen sind überwiegend besser ausgefallen als erwartet", sagt ein Marktteilnehmer. Das gelte sowohl für den bereinigten operativen Gewinn auf Ebit-Basis als auch für den bereinigten Gewinn je Aktie.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen