Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Banken gesucht - Leitindizes unbewegt

Europas Börsen präsentieren sich am Mittag praktisch unbewegt. Auch wenn das Geschehen in Großbritannien häufig als Chaos tituliert wird, hält es sich doch an das Drehbuch.

Der Dax verliert 8 Punkte auf 10.884, für den Euro-Stoxx-50 geht es 1 Punkt auf 3.067 nach unten.

Die Aktien der Banken lösen die Basic Resources an der Gewinnerspitze in Europa ab. Der Stoxx-Banken-Index gewinnt 1 Prozent.

Mit einem Plus von mehr als 3 Prozent führen Deutsche Bank den Dax an. Auch Commerzbank gewinnen 2,4 Prozent. Die Kurse werden wieder einmal von Fusionsfantasien beflügelt. Daneben stützen aber auch die guten Ergebnisse der Wall Street Großbanken und die Aussagen von EZB-Chef Draghi, dass er die schwächelnde Konjunktur im Blick habe.

Sowohl Bank of America als auch Goldman Sachs konnten im vierten Quartal die Erwartungen der Analysten überstreffen. Am Vortag hatten sowohl JP Morgan als auch Wells Fargo mit den Zahlen zum vierten Quartal enttäuscht. Die Citigroup schnitt am Montag etwas besser ab als erwartet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen