Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bankbilanzen lassen Wall Street kalt

Die US-Börsen haben sich unbeeindruckt von den Bilanzen der großen US-Banken gezeigt. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte eröffnete unverändert bei 26.365 Punkten. Der breiter gefasste S&P 500 lag ebenfalls auf dem Niveau vom Freitag bei 2908 Zählern. Der Index der Technologiebörse Nasdaq legte leicht zu auf 7989 Punkte.

Mit Goldman Sachs und der Citigroup öffneten zwei weitere Geldinstitute ihre Bücher. Die Goldman-Papiere gaben 1,2 Prozent nach. Der Gewinn brach wegen der Schwäche im Handel mit Anleihen und Aktien um fast ein Fünftel ein, die Einnahmen schrumpften. Die Citi-Titel notierten leicht im Minus. Das Geldhaus hatte dank Einsparungen und niedrigerer Steuern seinen Gewinn gesteigert. Am Freitag hatte JP Morgan überraschend starke Zahlen vorgelegt und damit Sorgen der Börsianer gedämpft, dass schlechte Geschäftszahlen für das erste Quartal die Rally an der Wall Street beenden könnten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen