Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bank of America überzeugt mit Gewinnen

Bank of America
Bank of America 35,76

Bei den Einzelwerten stehen an der Wall Street nach der Vorlage von Quartalszahlen Bank of America im Fokus. Das Geldhaus hat von der US-Steuerreform, steigenden Zinsen und der boomenden Konjunktur profitiert und den Gewinn im dritten Quartal gesteigert. Die Aktien verloren im Anfangsgeschäft dennoch 1,4 Prozent.

Nach den Turbulenzen in der vergangenen Woche lassen es die US-Börsen derweil insgesamt ruhiger angehen. Der Dow Jones kommt im frühen Handel kaum vom Fleck und liegt bei 25.335 Zählern. S&P 500 und der Nasdaq-Composite begannen ebenfalls wenig verändert.

In der vergangenen Woche hatten die Anleger bange Blicke gen Saudi-Arabien gerichtet. Nach einem verbalen Schlagabtausch zwischen den Regierungen in Riad und Washington fürchteten einige einen neuen Krisenherd, so Händler. US-Präsident Donald Trump drohte dem Königreich mit ernsten Konsequenzen im Fall des verschwundenen Journalisten Jamal Khashoggi.

Die Ölpreise legten aus Sorge vor möglichen Folgen für die Öllieferungen zeitweise etwa ein Prozent zu. Analysten halten es aber generell für wenig wahrscheinlich, dass Saudi-Arabien die Ölversorgung als Antwort auf mögliche Sanktionen drosseln könnte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen