Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag BVB-Aktien brechen ein

Das Formtief von Borussia Dortmund zeigt sich auch an der Börse. Die Aktien des Fußballbundesligisten stürzen um 7,5 Prozent auf 5,98 Euro ab. Sie liegen damit im Kleinwertesegment SDax auf dem letzten Platz und tendieren so schwach wie seit Anfang August nicht mehr.

BVB
BVB 3,35

Nach dem Aus in der Champions League und der Negativserie in der Bundesliga steht der Verein stark unter Druck. "Das Team droht in einem Abwärtsstrudel weiter abzutauchen", sagt ein Händler. Sollte der BVB das Revierderby gegen den Erzrivalen Schalke am Samstag auch verlieren, sei Trainer Peter Bosz wohl kaum noch zu halten.

Auch charttechnisch sei die Aktie nach dem Fall unter eine wichtige Unterstützung bei 6,30 Euro schwer angeschlagen, so der Händler.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen