Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag BMW wird beim FC Bayern München einsteigen

BMW
BMW 106,15

BMW und der FC Bayern München wollen spätestens ab 2025 eine strategische Partnerschaft eingehen.

  • "Beide Seiten haben bereits im letzten Jahr eine Absichtserklärung unterschrieben", sagte FCB-Aufsichtsrat Edmund Stoiber dem "Manager Magazin".

Demnach wird der Münchner Autobauer BMW den deutschen Fußball-Rekordmeister in der Nachfolge von Audi für zehn Jahre sponsern und Audis 8,33 Prozent an der FC Bayern München AG übernehmen. In BMW-Kreisen seien die Aussagen des früheren bayerischen Ministerpräsidenten bestätigt worden, schreibt das Magazin. Es berichtet unter Berufung auf Kreise der Vertragspartner weiter, dass BMW für den Anteilskauf und das Sponsoring über die gesamte Vertragslaufzeit insgesamt 800 Millionen Euro bezahle.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen