Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag BMW fürchtet engen Pakt mit Daimler

BMW
BMW 106,40

Die beiden Autobauer Daimler und BMW wollen ihre geplante Kooperation einem Zeitungsbericht zufolge eingrenzen. Statt einer Zusammenarbeit für die gesamte Modellpalette werde nun über den Bau eines kompakten Elektroautos auf einer gemeinsamen Plattform verhandelt, das in China produziert werden soll, berichtet die "Süddeutsche Zeitung".

Ob es tatsächlich zu diesem gemeinsamen Projekt komme, sei aber noch völlig offen. Auch bei den Gesprächen über eine umfassende gemeinsame Architektur für künftige Modelle habe es vor allem auf Seiten von BMW erhebliche Bedenken geben, schreibt die "SZ". So sei bei den Münchnern die Angst groß, damit den eigenen Markenkern zu verwässern. BMW und Daimler wollte sich zu dem Artikel nicht äußern.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen