Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag BMW deutet versteckten Personalabbau an

BMW
BMW 105,85

Der Autobauer BMW verschärft wegen hoher Investitionen in die Elektromobilität und der schwächeren Konjunktur den Sparkurs. Bis Ende 2022 sollen insgesamt mehr als zwölf Milliarden Euro eingespart werden, kündigte der Münchner Autobauer an.

BMW-Chef Harald Krüger deutete zudem einen versteckten Personalabbau an, in dem er sagte, die Mitarbeiterzahl solle trotz der Einstellung von IT-Spezialisten in Zukunftsfeldern wie Digitalisierung, autonomes Fahren und Elektromobilität auf Vorjahresniveau bleiben. Wie das gehen soll: Altersbedingte Abgänge werde nicht mehr nachbesetzt.

Der außerdem verkündete schwache Ausblick belastet die BMW-Aktie erheblich: Mit einem Minus von mehr als fünf Prozent landet sie auf dem vorletzten Platz im Dax.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen