Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag BASF-Tochter darf vor Brasiliens Küste bohren

BASF
BASF 52,90

Die BASF-Tochter Wintershall steigt in den brasilianischen Markt ein. Das Kasseler Unternehmen habe sieben Explorationslizenzen vor der Küste des südamerikanischen Landes erhalten, teilte Wintershall mit. Ab dem kommenden Jahr sollen erste Explorationstätigkeiten beginnen.

"Zu unserem Wachstumskurs gehört es, dass wir auch in neuen Regionen aktiv sind, und Brasilien bietet großes Potenzial", sagte Wintershall-Vorstandsmitglied Thilo Wieland, der unter anderem das Südamerika-Geschäft verantwortet. Die brasilianische Küste sei eine der vielversprechendsten Ölregionen der Welt.

Eine Bohrinsel der brasilianischen Erdölgesellschaft Petrobras passiert den Zuckerhut (Archivfoto).

Eine Bohrinsel der brasilianischen Erdölgesellschaft Petrobras passiert den Zuckerhut (Archivfoto).

(Foto: imago stock&people)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen