Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Autobauer reißen Börsen mit Absatzrekorden mit

Daxsector Auto
Daxsector Auto 2.128,28

Beherzt griffen Anleger bei konjunkturabhängigen Werten wie den Automobilwerten zu. Deren europäischer Branchenindex stieg auf ein Zweieinhalb-Jahres-Hoch von 656,53 Punkten.

  • BMW führt mit einem Plus von 1,7 Prozent den Dax an.
  • Die Aktien des laut "Bild" auch 2017 weltgrößten Fahrzeug-Herstellers Volkswagen waren mit 180,96 Euro ebenfalls so teuer wie zuletzt im Frühsommer 2015.
  • In Mailand kletterten die Papiere von Fiat Chrysler sogar auf ein Rekordhoch von 18,48 Euro.
  • Mit guten Verkaufszahlen kann auch Daimler punkten. Der Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz hat im vergangenen Jahr erneut seine Konkurrenz im Premium-Segment hinter sich gelassen. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, verkaufte es 2017 insgesamt knapp 2,3 Millionen Fahrzeuge. Das sind 9,9 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Laut Mitteilung konnte keine andere Marke ein vergleichbares Wachstum verzeichnen. Es war das siebte Jahr mit einem Absatzrekord in Folge.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen