Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ausblick "düster" - Aktie von Dr. Hönle muss bluten

Dr. Hönle
Dr. Hönle 19,85

Unter Druck ist heute die die Aktie von Dr. Hönle geraten. Ihr Kurs stürzte am Vormittag um mehr als zehn Prozent ab.

Der Ausblick auf das Jahr 2018/19 sei "düster", meint ein Händler. Er liege bereits unter der Erwartung der Analysten, allerdings schließe das Unternehmen auch eine weitere Verschlechterung nicht aus. Die Geschäftszahlen für 2017/18 lägen hingegen sowohl bei Umsatz als auch Gewinn grob im erwarteten Rahmen.

Dr. Hönle, Neuling im SDax, hat im Geschäftsjahr 2017/18 von einer guten Entwicklung besonders im Segment Klebstoffe profitiert und den Gewinn mehr als verdoppelt. Weil aber Frühindikatoren eine Verschlechterung der Rahmenbedingungen für das laufende Geschäftsjahr andeuten, gibt das auf UV-Technologie spezialisierte Unternehmen nur einen vorsichtigen Ausblick, hält aber nach eigenen Angaben auch eine positivere wie negativere Entwicklung für möglich.

Dr. Hönle entwickelt unter anderem Geräte für die Farb- und Lacktrocknung sowie für die Kleb- und Kunststoffhärtung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen