Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Aufruhr im SDax - Aktie macht Riesensprung

Anleger, die ihr Geld in Aktien des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus gesteckt haben, dürften sich zum Handelsstart ungläubig die Augen reiben: Mehr als 25 Prozent schießt das Papier nach oben und ist damit einsamer Spitzenreiter im Kleinstwerteindex SDax.

Dabei hat Tele Columbus heute eigentlich nur Negatives zu vermelden: Das Unternehmen muss seine Prognose erneut senken. Die Gründe liegen in der Übernahme des Konkurrenten Pepcom und höheren Kosten für das Anwerben von Neukunden.

Warum also der Kurssprung? Die Aktien hatten seit Anfang August stark nachgegeben, als Tele Columbus die Veröffentlichung seiner Halbjahreszahlen auf Anfang September verschoben hatte. "Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack und offenbar hatten Investoren noch Schlimmeres erwartet", sagt ein Händler.

Tele Columbus kämpfte zuletzt mit zahlreichen eigenen Problemen sowie einer schärfer werdenden Konkurrenz.

Tele Columbus kämpfte zuletzt mit zahlreichen eigenen Problemen sowie einer schärfer werdenden Konkurrenz.

(Foto: imago/Schöning)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen