Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Asien-Börsen ziehen ins Minus

Kursverluste in Asien: Blick auf die Skyline von Shanghai (Archivbild).

Kursverluste in Asien: Blick auf die Skyline von Shanghai (Archivbild).

(Foto: REUTERS)

Die asiatischen Börsen drehen nach anfänglichen Gewinnen zu Wochenbeginn ins Minus.

  • Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index fällt im frühen Handel um 0,3 Prozent auf 22.475 Punkte. Der breiter gefasste Topix-Index verliert 0,1 Prozent auf 1778 Zähler.
  • Händler verweisen vor allem auf die üblichen Deviseneffekte: Der etwas stärkere Yen drücke auf die Stimmung, heißt es. Ein starker Yen macht Waren japanischer Hersteller auf dem Weltmarkt teurer, was die Ertragsperspektiven verdüstert.
  • Nach unten geht es allerdings auch an den Aktienmärkten in China. Der CSI300-Index zum Beispiel gibt um mehr als ein Prozent nach. In Hongkong liegt der Hang-Seng-Index rund 1,2 Prozent im Minus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen