Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Asien-Börsen ziehen an, kein Handel in Japan

Leichtes Plus nach dem Kursrutsch: Blick auf die Skyline von Hongkong.

Leichtes Plus nach dem Kursrutsch: Blick auf die Skyline von Hongkong.

(Foto: REUTERS)

Hang-Seng-Index
Hang-Seng-Index 16.224,14

Der Kursrutsch der vergangenen Woche ist überstanden: An den Aktienmärkte in Asien verzeichnen Börsianer zu Wochenbeginn wieder überwiegend Gewinne.

  • Der MSCI-Index asiatisch-pazifischer Aktien außerhalb Japans notiert gegen Mittag (Ortszeit Hongkong) 0,8 Prozent im Plus. Das überregionale Kursbarometer hatte vergangene Woche 7,3 Prozent eingebüßt.
  • Die Börsen in Tokio bleiben zu Wochenbeginn wegen des Feiertags zum "Tag der Staatsgründung" geschlossen.

Mit Spannung erwarten Anleger die Daten zur US-Inflation, die für Mittwoch anstehen. Spekulationen auf eine höhere Teuerungsrate und stärkere Zinsanhebungen gelten als Auslöser der jüngsten Kursverluste an den Aktienmärkten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen