Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Asien-Anleger wagen den Einstieg

Breite Kursgewinne in Asien: In Japan (hier Blick auf Osaka) legt der Nikkei kräftig zu.

Breite Kursgewinne in Asien: In Japan (hier Blick auf Osaka) legt der Nikkei kräftig zu.

(Foto: REUTERS)

Leichter Auftrieb an den Aktienmärkten in Asien: Freundliche Vorgaben von der Wall Street ebnen den Weg für eine leichte Erholungsbewegung in Japan, Korea und China.

  • In Tokio steigt der 225 Werte umfassende Nikkei-Index im frühen Handel um 1,5 Prozent auf 21.468 Punkte.
  • Der MSCI-Index für Aktien aus der Region Asien/Pazifik mit Ausnahme Japans legt 1,2 Prozent zu.
  • An der Börse in Seoul notiert der Kospi-Index 1,1 Prozent fester bei 2421 Punkten.
  • In Schanghai schiebt sich der Shanghai-Composite knapp 0,5 Prozent ins Plus auf 3199 Punkte.

Der Anstieg der US-Aktienmärkte habe Anleger in Asien ermutigt, meinte ein Marktbeobachter. In New York waren am Vorabend nach der Veröffentlichung von Inflationsdaten erneut Spekulationen auf schneller steigende Zinsen aufgekommen. Im Verlauf aber drehte die Stimmung - und die Börsenbarometer zogen leicht an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen