Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Apples deutscher Chiplieferant wächst (noch) kräftig

Noch immer schwebt über Dialog Semiconductor langfristig das Damokles-Schwert des Endes der Zusammenarbeit mit Apple. Doch für das abgelaufene Quartal gibt es erst einmal gute Zahlen.

Der Chip-Entwickler hat seine eigenen Umsatzerwartungen im vierten Quartal übertroffen. Von Oktober bis Dezember seien 463 Millionen Dollar umgesetzt worden, 27 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, teilte der Apple-Zulieferer. Im November hatte Dialog 415 bis 455 Millionen Dollar Umsatz für das Quartal in Aussicht gestellt. Im Gesamtjahr summierte sich der Umsatz damit vorläufigen Zahlen zufolge auf 1,35 Milliarden Dollar, ein Plus von 13 Prozent.

Die im Technologieindex TecDax notierte Aktie legte um mehr als vier Prozent auf 27,33 Euro zu. Das ist der höchste Stand seit Anfang Dezember. Damals war der Kurs binnen weniger Tage um gut 40 Prozent eingebrochen, weil der wichtigste Kunde Apple seine Chips zur Stromsteuerung laut einem Medienbericht künftig selbst entwerfen will.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen