Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Apple verlieren, Gopro heben ab

Die Leitindizes bewegen sich kaum, doch bei den US-Einzelwerten ist was los. Ein Überblick:

  • Nachdem Apple nach einer zweitägigen Rally im Nachklapp auf überzeugende Geschäftszahlen am Vortag zwischenzeitlich erstmals mit über einer Billion Dollar bewertet worden war, scheinen es Anleger ruhiger angehen zu lassen. Die Titel des Technologiegiganten verlieren 0,4 Prozent.
  • Für Gopro geht es um 16,8 Prozent nach oben. Der Spezialkamerahersteller verringerte seinen Quartalsverlust und steigerte den Umsatz. Beides fiel besser als Analysten geschätzt hatten aus.
    Gopro
    Gopro 1,76
  • Um 12,9 Prozent rauschen Symantec gen Süden. Das auf Netzsicherheit spezialisierte Technologieunternehmen hat mit seinem Ausblick die Erwartungen verfehlt. Die Erstquartalszahlen fielen dagegen einen Tick besser als erwartet aus.
  • Shake Shack verlieren 6,1 Prozent, nachdem der Restaurantbetreiber einen schwachen Ausblick für die flächenbereinigte Umsatzentwicklung gegeben hat. Die Zweitquartalszahlen waren dagegen besser als prognostiziert ausgefallen.
  • Das Medienunternehmen CBS verfehlte die Markterwartungen beim Gewinn knapp und traf sie mit einem leicht gesteigerten Umsatz im zweiten Quartal. Der Kurs ermäßigt sich um 2,1 Prozent.
  • Take-Two Interactive Software schnellen um 12,1 Prozent empor nach guten Geschäftszahlen. Der Hersteller des populären Videospiels Grand Theft Auto erhöhte zudem seinen Ausblick.
  • Der Kurs des Konkurrenten Activision Blizzard fällt dagegen nach Quartalsausweis um 1,7 Prozent. Das Unternehmen konnte zwar Gewinn und Umsatz steigern, allerdings sank die Zahl der aktiven Nutzer.
  • Dish Network ziehen um 10,5 Prozent an. Der Satelliten-TV-Dienstleister überraschte mit seinen Zweitquartalszahlen positiv.  Rendite entfernt sich von 3-Prozentmarke

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen