Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Apple droht Mitarbeitern mit Gefängnis

Apple
Apple 169,89

Kein Konzern mag es, wenn Interne an die Öffentlichkeit gelangen. So auch Apple. Doch genau dies ist dem Tech-Riesen aus Cupertino in Kalifornien nun geschehen. Und das Kuriose daran: Das Geleakte ist eine Warnung an die Mitarbeiter, nicht zu leaken!

Wie "Bloomberg" berichtet, warnt das Unternehmen in einem "Memo" seine Mitarbeiter davor, Interna über Pläne des Konzerns durchzustechen und droht bei Vergehen mit drastischen Konsequenzen.

Etwa heißt es in dem Schreiben, man habe im vergangenen Jahr 29 Leaker gefasst - 12 davon seinen verhaftet worden seien. "Leaker verlieren nicht nur ihren Job bei Apple. In manchen Fällen droht ihnen sogar Gefängnis und massive Strafzahlungen (...)." Apple hat sich bisher nicht zu dem Bericht geäußert.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen