Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Apple-Zulieferer spüren den Druck

Weniger Umsatz als erwartet? Apple bietet das iPhone X in Deutschland für 1149 Euro an.

Weniger Umsatz als erwartet? Apple bietet das iPhone X in Deutschland für 1149 Euro an.

(Foto: kwe)

Kursverluste nach Weihnachten: Hinter der ersten Reihe schlagen Gerüchte um eine neue Prognose zum iPhone-Absatz unter deutschen Technologieaktien hohe Wellen.

  • Die Aktien des Apple-Zulieferers Dialog Semiconductor verlieren im TecDax zeitweise um rund 5 Prozent. Am frühen Nachmittag notiert Dialog Semiconductor noch 3,9 Prozent im Minus bei 24,45 Euro.
  • Auslöser sind Sorgen über eine möglicherweise schwache Nachfrage nach dem iPhone-Modell "X".
  • Händler verwiesen auf einen Bericht der taiwanesischen Zeitung "Economic Daily", die unter Berufung auf nicht näher genannte Informanten berichtete, Apple werde seine Quartalsabsatzprognose für das neue iPhone-Modell senken.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen