Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Apple-Rally zieht Wall Street nicht mehr hoch

SPDR S&P 500 ETF
SPDR S&P 500 ETF 484,90

Die Apple-Rally der vergangenen Tage und die Stärke der Technologiewerte bleibt das beherrschende Thema an der Wall Street.

  • Gestern hatte das noch ausgereicht, um den ganzen Aktien-Markt noch oben zu ziehen. Doch ohne neue Impulse dürfte sich dieser Trend heute kaum aufrecht erhalten lassen.
  • Als Impulsgeber scheint der offizielle Arbeitsmarktbericht für Juli nicht zu wirken, denn der Aktienterminmarkt bewegt sich praktisch nicht und suggeriert weiterhin eine kaum veränderte Handelseröffnung am Kassamarkt. Mit dem Bericht dürfte die Diskussion über eine stärkere Straffung der Geldpolitik in den USA bis auf Weiteres erlahmen.
  • Mittelfristig bleiben Analysten positiv gestimmt für die US-Börsen: "Ein gemeinsames Thema über die vergangenen Wochen ist, dass Asien und Europa mit den Schlagzeilen des Handelskrieges zu kämpfen haben, die USA aber könnten die Fesseln durchbrechen, jede Schwäche abtun und sich erholen", heißt es bei den Strategen der Deutschen Bank.
    Apple
    Apple 159,12
  • Denn während überzeugende Geschäftsberichte der Unternehmen und optimistische US-Konjunkturdaten Anleger für US-Aktien zuversichtlich gestimmt hätten, litten vor allem die asiatischen Aktienmärkte unter Sorgen über die Folgen des Handelskonflikts. China hat am Freitag Gegenzölle auf US-Exporte im Umfang von 60 Milliarden Dollar verhängt.
  • Zudem bewegen viele Geschäftszahlen die US-Einzelwerte.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen