Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Apple-Entscheidung könnte Aixtron-Sentiment stützen

Aixtron
Aixtron 23,00

Aixtron könnten nach Einschätzung von Börsianern von einem Bericht der südkoreanischen "Electronic Times" profitieren, demnach Apple ab dem kommenden Jahr alle neuen iPhone-Modelle mit OLED-Bildschirmen ausstatten wird. Das TecDax-Unternehmen aus Herzogenrath produziert Anlagen zur Herstellung von OLEDs.

Ob Aixtron nun direkt von der Entwicklung profitiere sei unklar, heißt es im Handel, allerdings könnte das Sentiment für das Papier etwas gestützt werden. Im asiatischen Handel brach die Aktie von Japan Display nach der Nachricht ein. Die Japaner beliefern Apple bislang mit LCD-Displays, die einen höheren Energieverbrauch als OLEDs haben.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen