Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Apple-Chef hofft auf Einlenken Chinas bei Apps

Apple
Apple 169,30

Apple-Chef Tim Cook rechnet damit, dass die chinesische Regierung bei der Zulassung ausländischer Apps die Zügel wieder lockerer lässt. Er gehe davon aus, dass Apple die auf Geheiß der Behörden entfernten Apps irgendwann wieder anbieten könne, sagte Firmenchef Cook auf einer Konferenz im chinesischen Guangzhou. "Ich habe da große Hoffnung und viel Optimismus."

Im Sommer hatte Apple - offenbar auf Wunsch der chinesischen Regierung - Apps entfernt, mit denen die strikten Internet-Sperren des Landes umgangen werden konnten. Dafür war der iPhone-Konzern unter anderem von Bürgerrechtlern kritisiert worden.

Tim Cook versicherte in China, er suche immer nach Wegen zur Zusammenarbeit - auch wenn er dafür kritisiert werde.

Tim Cook versicherte in China, er suche immer nach Wegen zur Zusammenarbeit - auch wenn er dafür kritisiert werde.

(Foto: AP)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen