Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Apple-Aktien unter Druck

imago58915495h.jpg

(Foto: imago stock&people)

Angesichts der laufenden Bilanzsaison halten sich die Anleger an der Wall Street zurück. Der Dow Jones fällt im frühen Handel 0,2 Prozent auf 24.705 Punkte. Der S&P500 und der Nasdaq-Composite verlieren jeweils etwa ein halbes Prozent. "Wir müssen die ganzen Informationen erst einmal verdauen", sagte Art Hogan, Marktstratege bei B. Riley FBR in Boston. Insgesamt sehe es aber weiter gut aus.

Im Schnitt rechnen Experten mit einem Gewinnanstieg von 19,4 Prozent bei den Unternehmen des S&P500 - das größte Plus seit sieben Jahren. Unterstützung kommt derweil von der Konjunkturseite. So fiel der Konjunkturindex des Fed-Bezirks in Philadelphia mit plus 23,2 Punkten höher als erwartet aus.

Apple
Apple 164,93

Apple verlieren 1,7 Prozent. Der iPhone-Hersteller habe mit einer schwachen Nachfrage nach seinem jüngsten Modell zu kämpfen, so die Analysten des Brokerhauses Mizuho Securities USA. Auch ein trüber Ausblick der Chipfirma TSMC belastete viele Tech-Werte.

Im Dow-Jones-Index liegen Procter & Gamble mit einem Abschlag von über 3 Prozent ganz am Ende. Der Konsumgüterkonzern kauft von der Darmstädter Merck dessen Sparte für rezeptfreie Gesundheitsprodukte. Zugleich legte Procter & Gamble seine Quartalszahlen vor. American Express gewainen dagegen nach überraschend hohen Gewinnen sechs Prozent, womit sie die Favoritenliste im Dow anführen.

Außerhalb des Dow steigen Alcoa um mehr als 4 Prozent. Der Aluminiumkonzern übertraf mit seinem Quartalsergebnis die Prognosen der Analysten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen