Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ansturm auf "Hoffnungsträger" lässt Roche umdenken

Roche
Roche 227,00

Der Schweizer Pharmakonzern Roche hebt nach einem Umsatzanstieg im ersten Quartal seine Wachstumsziele für das Gesamtjahr etwas an. Das Unternehmen rechnet nun mit einem Erlösplus im niedrigen einstelligen Bereich. Ursprünglich hatte Roche noch im schlimmsten Fall stagnierende Umsätze für möglich gehalten.

Doch die große Nachfrage nach seinen neuen Medikamenten - wie etwa der neue Hoffnungsträger im Multiple-Sklerose-Geschäft Ocrevus und das Brustkrebs-Präparat Perjeta - macht das Management um Konzernchef Severin Schwan nun optimistischer.

RTX2SEN5.jpg

(Foto: REUTERS)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen