Der Börsen-Tag

Börsen-Tag Anleger setzen auf einen Yoga-Boom

imago80651892h.jpg

(Foto: imago/ZUMA Press)

Was ist das nächste große Ding an der Börse? Yoga? Hm. Vielleicht nicht das GANZ große Ding, aber einige Anleger scheinen auf einen kleinen Yoga-Boom zu hoffen - und kaufen Aktien aus der Branche.

Yoga-Aktien gibt es aber nicht direkt, dafür jedoch Aktien von Unternehmen, die mit Yoga-Fans ihr Geld verdienen - zum Beispiel Händler für Yogabekleidung. Lululemon Athletica ist so einer. Und dessen in den USA schießen bereits vorbörslich um acht Prozent in die Höhe. Auslöser ist Lululemons zuversichtliche Prognose für das Weihnachtsgeschäft.

In den vergangenen zwölf Monaten haben die Titel 18 Prozent gewonnen. Die Aktien von Adidas stiegen im selben Zeitraum sogar um 27 Prozent, die des US-Rivalen Nike um knapp 19 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen