Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Anleger sehen Märkte im Wartemodus

EUROSTOXX50
EUROSTOXX50 4.914,13

Die Aktienmärkte in Europa werden zum Wochenausklang mit einer kaum veränderten Handelseröffnung erwartet. Sie konsolidieren damit weiter nahe dem Jahreshoch. Ob es sich nur um ein Luftholen handelt, bevor es weiter nach oben geht, oder ob in den kommenden Wochen möglicherweise die Berichtssaison in die Quere kommt, uist noch nicht abzusehen. Im Vorjahr hatte der Dax im Mai sein Allzeithoch gesehen, bevor er all seine Gewinne in den folgenden Monaten wieder abgab.

Mit Blick auf die Berichtssaison stehen am Mittag aus den USA die Zahlen von JP Morgan und Wells Fargo im Fokus, auch wenn die Aussagekraft für die europäischen Banken als begrenzt einzustufen ist.

"Die Märkte befinden sich in einem abwartenden Modus und warten auf den nächsten Katalysator", sagt Chef-Stratege Terry Sandven von einem US-Vermögensverwalter. "Das globale Wachstum bleibt träge, in Folge hat die Fed bereits einen vorsichtigen Ton eingeschlagen".

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen