Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Anleger schmeißen Kion-Aktien aus Depots

Kion
Kion 47,58

Aus Enttäuschung über die Quartalergebnisse verkaufen Anleger in Massen ihre Kion-Aktien. Die Titel des Gabelstapler-Herstellers brechen um bis zu 10,8 Prozent ein. Das ist der größte Kursrutsch seit einem halben Jahr. Zuletzt erholt sich der Kurs wieder etwas, es geht noch rund 6 Prozent nach unten.

Der Auftragseingang sei hinter den Erwartungen zurückgeblieben, urteilt Analyst Peter Rothenaicher von der Baader Helvea Bank. Die operative Gewinnmarge habe die Prognosen allerdings getroffen. Ein anderer Börsianer betont, auf Basis dieses Quartalsergebnisses werde es für das Unternehmen schwieriger, seine Gesamtjahresziele zu erreichen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen