Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Anleger nehmen wieder Fuß vom Gas

DAX
DAX 17.917,28

Nach der Kursrally in der vergangenen Woche stimmt die Hängepartie im internationalen Handelsstreit die Anleger am deutschen Aktienmarkt wieder zurückhaltend. Der Dax schließt 0,2 Prozent tiefer bei 11.494 Punkten.

Infineon
Infineon 32,55

Laut Marktbeobachter Thomas Altmann von QC Partners glauben die Investoren noch nicht vollständig an eine baldige Lösung im Handelskonflikt zwischen China und den USA, die den Markt in der Vorwoche nach den zuvor verzeichneten kräftigen Kursverlusten nach oben getrieben hatte. "Die Anleger wollen keine Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump hören, sie wollen Fakten und Lösungen sehen", sagte der Experte.

Am Index-Ende zollen Infineon ihrer jüngsten Rally Tribut:  Die Papiere büßen als größter Dax-Verlierer rund 3,8 Prozent ein. In der Vorwoche hatten sie sich um etwa 15 Prozent erholt - getragen von optimistischen Analystenkommentaren und guten Branchenvorgaben. Auf Unternehmensseite schwanken die Aktien von Wirecard weiter. Am Freitag noch von einem skeptischen Analystenkommentar der US-Bank Merrill Lynch belastet, klettert die Aktie zeitweise um etwa 2 Prozent. Händler führten dies auf eine Gegenstimme der Experten der französischen Bank Exane BNP Paribas zurück.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen