Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Anleger machen Bogen um diese MDax-Aktie

Aurubis
Aurubis 65,04

Mit einem Minus von 2,9 Prozent steht das Papier von Aurubis ganz unten im deutschen Nebenwerte-Index MDax. Grund für die Tristesse sind Spekulationen über ein finales Aus eines Spartenverkaufs des Kupferkonzerns.

Händler verwiesen auf einen Bericht des "Handelsblatt", wonach die EU-Kommission den geplanten Verkauf der Flachwalzproduktsparte an den Ulmer Rivalen Wieland-Werke untersagen will. Die beiden Unternehmen hätten zwar Zugeständnisse angeboten, diese hätten die Bedenken aber nicht ausräumen können, schrieb das Blatt unter Berufung auf EU-Kreise. Aurubis lehnte einen Kommentar ab.

Bereits im Oktober hatte Aurubis selbst mitgeteilt, die EU fordere mehr Zugeständnisse für die Genehmigung der Übernahme als Wieland zu machen bereit sei. Daher sei eine Freigabe "wahrscheinlich nicht zu erreichen".

Bereits im Oktober hatte Aurubis selbst mitgeteilt, die EU fordere mehr Zugeständnisse für die Genehmigung der Übernahme als Wieland zu machen bereit sei. Daher sei eine Freigabe "wahrscheinlich nicht zu erreichen".

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen