Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Anleger lassen Vonovia fallen

Vonovia SE
Vonovia SE 25,32

Trotz eines Gewinnsprungs 2017 und der Aussicht auf weitere Zuwächse werfen die Anleger Vonovia-Aktien aus ihren Depots. Gegen den Trend fallen die Papiere von Deutschlands größtem Wohnungskonzern um drei Prozent auf 36,55 Euro und zählen damit im Dax zu den wenigen Verlierern.

Auf die Stimmung der Anleger schlägt laut einem Analysten vor allem, dass Finanzchef Stefan Kirsten, der seit Januar 2011 im Amt ist, auf eigenen Wunsch nach der Hauptversammlung im Mai ausscheidet. Kirsten habe die Erfolgsstory Vonovia lange begleitet und habe bei den Aktionären einen guten Ruf. Aber auch an den Zahlen von Vonovia gibt es was auszusetzen: Der Ausblick wird am Markt als leicht enttäuschend bezeichnet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen