Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Anleger gehen es weiterhin vorsichtig an

DAX
DAX 18.161,01

Nach den Kursgewinnen zum Wochenstart drücken Anleger wieder auf die Bremse. Der Dax startet zwar mit einem Plus von 0,2 Prozent auf 11.637 Punkte in den Handel, gibt die Gewinne aber rasch wieder ab.

  • "Hoffnungen auf eine größere Erholungsphase unangebracht", kommentierte Marktanalyst Ulrich Wortberg von der Landesbank Helaba. Das Umfeld an den Börsen bleibe wegen der Unsicherheiten rund um die Brexit-Verhandlungen und die italienischen Haushaltspläne schwierig.
  • Ebenso belaste der Konflikt zwischen den USA und Saudi-Arabien im Falle des verschwundenen Journalisten Dschamal Khashoggi die Stimmung. In der vergangenen Woche hatte der Dax 4,5 Prozent eingebüßt.

Einer der größten Gewinner im deutschen Leitindex sind die Aktien von Merck mit einem Plus von 0,8 Prozent. Der Pharma- und Spezialchemiekonzern aus Darmstadt will im kommenden Jahr die Ergebnistrendwende schaffen, wie Firmenchef Stefan Oschmann auf dem Kapitalmarkttag des Unternehmens bekräftigt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen