Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Anleger geblendet? Deutz-Aktie fällt nach Höhenflug

Deutz
Deutz 5,79

Im SDax liegt die Aktie des Motorenbauers Deutz mit einem Abschlag von zwischenzeitlich mehr als 5 Prozent ganz hinten. Grund sind mögliche Abschreibungen in Höhe von bis zu 32 Millionen Euro auf ein Joint Venture in China, wie das Unternehmen mitteilte.

Die Nachricht an sich sei kein Drama, betonte ein Börsianer. Anleger straften Deutz aber dafür ab, dass sie wenige Tage nach den Geschäftszahlen veröffentlicht wurde. Ein kräftiges Plus der Auftragseingänge hatte den Aktienkurs zeitweise gut 14 Prozent in die Höhe getrieben hatte.

47277451.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen