Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Anleger fliegen auf Dax-Anwärter Wirecard

Die Anhebung des Gewinnziels macht Anlegern Lust auf  Wirecard-Aktien. Die Titel steigen auf neue Allzeithochs. Zuletzt klettert der Kurs des Zahlungsabwicklers um 8,5 Prozent auf 175,25 Euro. Damit sind die Titel auch der größte Gewinner im TecDax.

Wirecard
Wirecard ,02

Nach einem Gewinnsprung im ersten Halbjahr soll das operative Ergebnis (Ebitda) 2018 nun bei 530 bis 560 Millionen Euro statt 520 bis 545 Millionen liegen. Das Bankhaus Lampe hebt die Zahlen für das Neugeschäft und das hohe Transaktionsvolumen positiv hervor. Die Analysten der Baader Bank prognostizieren, das organische Ebitda-Wachstum könnte sich künftig noch weiter beschleunigen.

Wirecard steht in den Startlöchern für einen direkten Aufstieg in den Dax im September. Die Commerzbank muss dagegen um ihren Platz in der ersten Börsenliga zittern.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen