Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Anleger feiern K+S

Ein Lader kippt Rohsalz in ein Rollloch, von wo aus es mit einer Förderanlage weitertransportiert wird.

Ein Lader kippt Rohsalz in ein Rollloch, von wo aus es mit einer Förderanlage weitertransportiert wird.

(Foto: picture alliance / Arne Dedert/d)

Die Aktien von K+S reagieren mit einem Kurssprung auf positive Nachrichten zur Kaliproduktion des Düngemittel- und Salzkonzerns. Mit einem Gewinn von 6,9 Prozent auf 16,585 Euro gehören sie zu den attraktivsten Werten im MDax

K+S
K+S 13,70

K+S kann seine Kaliproduktion an den drei Standorten des Kaliwerks Werra trotz des Niedrigwassers des Flusses mindestens bis Weihnachten sicherstellen. Der Unternehmen sieht zudem im laufenden Quartal eine positive Entwicklung im Geschäft mit Auftausalz sowie eine anhaltend robuste Kali-Nachfrage und bekräftigte seine Mitte November reduzierte Ergebnisprognose für dieses Jahr. Damals waren die Papiere auf den niedrigsten Stand seit mehr als zwölf Jahren gefallen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen