Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Angst vor Brexit: Milka-Hersteller legt Keks-Vorrat an

Für die Allgemeinheit scheint es vielleicht nicht so dramatisch wie Meldungen über mögliche Lieferschwierigkeiten bei lebenswichtigen Medikamenten: Doch für eine einzelne Firma kann auch die Knappheit so banaler Dinge wie Kekse schlimme Folgen haben. Genau das befürchtet der Süßwarenriese Mondelez infolge des Brexit - und sorgt mit einem Keksvorrat vor.

Mondelez
Mondelez 66,00

Auch Zutaten für Schokolade oder Bonbons würden bereits gehortet, berichtete die "Times" am Dienstag. "Wir bereiten uns auf einen harten Brexit vor und lagern höhere Bestände an Zutaten und Fertigprodukten", sagte Mondelez-Europachef Hubert Weber der Zeitung.

Wie alle anderen Lebensmittel- und Getränkehersteller in Großbritannien "würden auch wir eine Abmachung bevorzugen, die den freien Warenfluss ermöglicht". Die Auswirkungen für die Verbraucher wären nicht so groß, sagte der Manager der "Times". Jedoch: Für den Fall eines Austritts aus der EU ohne Verträge "haben wir einen Notfallplan in der Schublade". Großbritannien sei in Sachen Nahrungsmittel kein Selbstversorger.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen