Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Angst vor Brexit-Crash: JP Morgan mietet Büros in Paris

Die größte US-Bank JP Morgan treibt ihre Vorbereitungen für einen harten Brexit voran. Die Bank habe weitere Büros in Paris gemietet, um im Fall eines ungeordneten Austritts Großbritanniens aus der EU gewappnet zu sein, erzählen Insider. Dort könnten bis zu 200 Mitarbeiter untergebracht werden, heißt es.

JP Morgan
JP Morgan 181,46

Zudem habe sich die Bank Hotelzimmer und Appartments in Paris und anderen europäischen Städten gesichert. Dort solle im Fall der Fälle für eine Übergangszeit Personal untergebracht werden, bis eine dauerhaftere Lösung gefunden sei. Die Bank will sicherstellen, dass sie wichtige Funktionen bei einem harten Brexit schnell verlagern kann. Eine Stellungnahme lehnte JP Morgan ab.

Solange keine Klarheit über die Form des Brexit herrscht, schreckt JP Morgan vor langfristigen Mietverträgen in Paris - einer der teuersten Immobilienmärkte in Europa - zurück.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen