Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Angriffspläne von Instagram belasten Zalando

Zalando
Zalando 26,01

Spekulationen um verstärkte Konkurrenz im Internet belasten die Aktien von Modehändlern wie Zalando. Händler verweisen auf einen Bericht eines Internet-Branchendienstes, wonach die Facebook-Tochter Instagram an einer eigenen Shopping-App arbeitet.

Wann der Dienst starten solle, sei noch unklar, hieß es in dem Bericht unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. Geplant sei, dass der Kunde die Produkte über eine App der Bilderplattform ansehen und kaufen könne.

Die Papiere von Zalando fallen in der Spitze um 4,3 Prozent auf den tiefsten Stand seit knapp viereinhalb Monaten. In London geben Asos vier Prozent nach, Boohoo fallen um drei Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen