Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Amazon-Chef: Menschen sollten sich Sorgen machen

Amazon
Amazon 179,62

Eine mögliche Prüfung von Amazon durch die US-Wettbewerbsbehörden beunruhigt Amazon-Chef Jeff Bezos nicht. Er befürwortet sogar, dass ein Unternehmen ins Visier genommen werde, das so groß sei wie Amazon, sagte er auf einer Konferenz in Washington.

"Alle großen Institutionen egal welcher Art werden und sollten beobachtet, überprüft und beaufsichtigt werden", sagte Bezos. "Wir wollen in einer Gesellschaft leben, in der die Menschen sich angesichts großer Institutionen Sorgen machen. Das ist ok."

In den USA erwägen die Aufsichtsbehörden derzeit, die Richtlinien zu ändern, um auch Internetgiganten wie Google, Facebook oder Amazon besser kontrollieren zu können.

Amazon sei "so erfindungsreich", dass, "welche Regulierung auch immer, uns nicht stoppen wird, die Kunden zu bedienen", ist Bezos überzeugt.

Amazon sei "so erfindungsreich", dass, "welche Regulierung auch immer, uns nicht stoppen wird, die Kunden zu bedienen", ist Bezos überzeugt.

(Foto: REUTERS)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen