Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Amazon-Aktie knackt die 2000-Dollar-Marke

Die Amazon-Aktie hat erstmals in ihrer Geschichte die Marke von 2000  Dollar überwunden. Im frühen Handel in New York erreichte sie gut 2009 Dollar, derzeit liegt der Kurs bei rund  2001 Dollar und damit 0,2 Prozent höher als gestern. Da hatte die Aktie auch dank einer Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 2500 Dollar von Morgan Stanley um über 3 Prozent zugelegt.

Amazon
Amazon 179,54

Der nächste Meilenstein ist  nun die Schwelle von 1 Billion Dollar beim Börsenwert (Anzahl der Aktien multipliziert mit dem aktuellen Kurs). Das ist als einzigem Unternehmen nur Apple vor wenigen Wochen gelungen. Dazu müsste der Amazon-Kurs auf 2050,27 Dollar steigen. Seit Jahresbeginn hat der Kurs des Online-Giganten bereits rund 70 Prozent zugelegt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen