Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag AmEx soll Kunden getäuscht haben

American Express fallen am Montag an der New Yorker Börse um 2,7 Prozent und sind damit schwächster Wert im Dow. Im Sog von Amex geben auch Visa knapp 2 Prozent nach.

American Express
American Express 215,25

Hintergrund sind Vorwürfe, die ehemalige und derzeitige Mitarbeiter von American Express erheben. Demnach soll die Fremdwährungssparte von American Express Unternehmenskunden seit mehr als zehn Jahren mit niedrigen Umtauschgebühren geködert, dann aber die Gebühren erhöht haben, ohne die Kunden zu informieren, berichten informierte Kreise.

American Express teilte mit, man habe mit den meisten der betreffenden Kunden keine vertraglichen Vereinbarungen bezüglich der Gebühren. Es gebe Schulungen und Kontrollmechanismen. Daher glaube man, dass die Transaktionen fair und transparent abgerechnet worden seien, sagte eine Unternehmenssprecherin.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen