Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Allianz vom Brückeneinsturz leicht belastet

Allianz
Allianz 263,20

Der Brückeneinsturz in Genua dürfte das Sentiment für Allianz leicht belasten. Marktteilnehmer verweisen auf einen Bericht der "Welt am Sonntag", nach dem der Versicherer einerseits Schäden versichert hat und andererseits Geld in die Betreibergesellschaft Autostrade per l'Italia investiert hat. Die direkte Beteiligung liege bei gut 600 Millionen Euro.

"Überbewerten sollten Anleger die Belastung aber nicht", sagt ein Marktteilnehmer. Der Anteil an den versicherten Schäden liege nur im einstelligen Prozentbereich und sei damit niedrig. Zudem sei die Frage, ob der Schaden nicht rückversichert sei.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen