Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag "Alles ist möglich": Dax-Anleger machen Kasse

Gewinnmitnahmen drücken den Dax zum Auftakt tief ins Minus. Der deutsche Leitindex verliert zum Auftakt 0,9 Prozent auf 10.827 Punkte.

Börsianer gehen davon aus, dass sich die Anleger in den kommenden Tagen nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen werden, da unklar ist, wie es in puncto Brexit weitergeht. "Vom harten No-Deal-Brexit bis hin zu einem zweiten Referendum mit einem Exit vom Brexit ist alles möglich", sagt Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensberater QC Partners. (Ob Chaos droht oder nicht, beantwortet uns Volkswirt Holger Schmieding von der Berenberg Bank hier)

Seit Jahresbeginn hat der Dax 3,5 Prozent an Wert gewonnen.

Nach dem überstandenem Misstrauensvotum (hier mehr) hat die britische Premierministerin Theresa May das Parlament zur Geschlossenheit für eine Lösung der Brexit-Frage aufgerufen. Das Unterhaus hatte sich am Mittwochabend nach dem Votum gegen das Brexit-Abkommen hinter May gestellt.

Zu den größten Verlierern im Dax zählen die Titel der Deutschen Bank, die sich um 3,4 Prozent verbilligen.

Und das haben unsere TV-Kollegen heute Morgen für Sie im Angebot:

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen